Kameradschafts- und Ehrungsabend mit Übergabe neues Mannschaftstransportfahrzeug

Am Samstag (25.11.) veranstaltete die Feuerwehr Modau einen Ehrungs-,  Kameradschafts- und Helferabend. Außerdem wurde in diesem Rahmen das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Wehr übergeben.

65 Personen waren der Einladung der Vereins- und Wehrführung gefolgt und konnten an diesem Abend im Sportheim der SG Modau begrüßt werden. Wehrführer Markus Müller dankte den Helfern und Mitgliedern der Einsatzabteilung für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Der zweite Vorsitzende des Vereins, Marcel Mager, bedankte sich ebenfalls bei den anwesenden Gästen für die Unterstützung.

Im Anschluss wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug, welches von der Einsatzabteilung, den Jugendabteilungen sowie von dem Verein genutzt wird, offiziell von Stadtrat Karl-Heinz Haas über Stadtbrandinspektor Uwe Reimund an den Wehrführer Markus Müller übergeben. Die Anschaffungskosten des Fahrzeuges lagen bei 43.000 Euro. Seitens der Stadt Ober-Ramstadt bekam der Feuerwehrverein eine Zuwendung in Höhe von 25.000 Euro, sodass der Verein für die Anschaffung des Fahrzeuges noch 18.000 Euro in Eigenleistung aufbringen musste.

Für ihre langjährige treue Vereinsmitgliedschaft wurden Erwin Rautenberg,  Eberhard Schott (jeweils 50. Jahre) und Willi Delp (70. Jahre) geehrt. Ihnen wurde ein Ehrenabzeichen nebst Urkunde und Weinpräsent überreicht.

Samira Lerch erhielt nach ihren Ausscheiden als langjährige Betreuerin bei den Löschtigern für ihr großes Engagement einen Gutschein und Blumenstrauß.

Nach dem offiziellen Teil des Abends wurde das reichhaltige Buffet eröffnet und gemeinsam ließen Gäste und Geehrte den Abend gemütlich ausklingen.