Gude

und herzlich willkommen
auf der Website deR
Freiwilligen Feuerwehr Modau!

Auf unserer Website kannst Du mehr über die Arbeit unserer Einsatzabteilung, die Nachwuchsförderung bei der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr Löschtiger erfahren. Wirf einen Blick auf die vielfältigen Aufgaben unseres Fördervereins und verpasse keine unserer Aktionen oder Events. Die Geschichte unserer Wehr ist ebenso spannend – schau gerne unter HISTORIE vorbei. Folge uns auf Social Media und sei immer auf dem neuesten Stand.

Wusstest Du,
dass es in hessen aktuell

Berufsfeuerwehren gibt?

Diese sind in Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Hanau, Kassel, Offenbach und Wiesbaden angesiedelt. Hinzu kommen noch die großen Werkfeuerwehren wie zum Beispiel bei Merck und die Flughafenfeuerwehr in Frankfurt.

Dem gegenüber stehen allein in Hessen aktuell

Freiwillige Feuerwehren.

Ehren- und Altersabteilung

WERDE FÖRDERMITGLIED
 UND GESTALTE ZUKUNFT!

Wir suchen immer engagierte Menschen, die sich aktiv in unserer Einsatzabteilung oder in der Vereinsarbeit einbringen möchten. Gemeinsam arbeiten wir für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinschaft und zur Nachwuchsförderung der Feuerwehr. Aber auch wenn Du nicht direkt vor Ort aktiv sein möchtest, kannst Du uns als Fördermitglied finanziell unterstützen. Mit einer Fördermitgliedschaft ab  18 Euro im Jahr hilfst Du dabei, unsere Mission voranzubringen. Das sind knapp 5 Cent am Tag. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung! Tipp: Die finanzielle Unterstützung unseres Vereins ist steuerlich absetzbar.

Die Grafik zeigt die Altersstruktur unserer Mitglieder und verdeutlicht: Wir brauchen sehr dringend neue Fördermitglieder – insbesondere in der Altersspanne 18 bis 50 Jahre. Unser Verein hat aktuell knapp 600 eingetragene Mitglieder. In Modau leben rund 2646 Einwohner*innen (Stand 30.06.2023).

SEI DABEI!

Du hast Lust auf aktiven Feuerwehrdienst und hast Interesse der Einsatzabteilung beizutreten? Hier findest Du viele Infos und den Kontakt zu unserem Wehrführer Daniel.

Sicherheit und
Nachwuchsförderung.
Für eine Feuerwehr
von morgen.

IMMER WIEDER WAS NEUES. FOLGE UNS!