Flächenbrand

Datum: 20. August 2022 um 18:32
Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F Wald 1
Einsatzort: Modau
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6 TH, GW-L2
Weitere Kräfte: FF Ober-Ramstadt, FF Rohrbach, FF Wembach-Hahn, Kdow, Polizei


Einsatzbericht:

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Modau wurden am Samstag Abend zu einem Flächenbrand im Ortsgebiet alarmiert. Aufgrund der Trockenheit und der schnellen Ausbreitung des Feuers wurden nach erster Erkundung alle drei weiteren Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt nachalarmiert. Mit beiden Löschfahrzeugen wurde ein Löschangriff von zwei Seiten auf die Brandstelle gestartet. Die nachalarmierten Kräfte aus Ober-Ramstadt, Rohrbach und Wembach-Hahn stellten die Wasserversorgung sicher und unterstützten bei den Löscharbeiten. Zusätzlich wurden wir durch einen Landwirt auf dem Feld unterstützt.

Im Anschluss an den Einsatz wurde mittels unseres Logistikfahrzeuges (GW-L2) gebrauchtes Schlauchmaterial eingesammelt und zur Reinigung nach Ober-Ramstadt verbracht.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger eindringlich offenes Feuer während der anhaltenden Trockenheit zu unterlassen und keine Zigaretten unachtsam zu entsorgen!