Gebäudeeinsturz

Einsatzart: H Einst Y
Einsatzort: Modau
Fahrzeuge: MTF, LF 8/6 TH, GW-L2
Weitere Kräfte: FF Ober-Ramstadt, FF Rohrbach, FF Wembach-Hahn, Kdow, Ordnungspolizei, Polizei, Rettungsdienst, THW Ober-Ramstadt, THW Pfungstadt

Einsatzbericht:

Heute am frühen Vormittag wurden die Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein teilweise eingestürztes Gebäude in dem möglicherweise noch Menschen in Gefahr sind. Vor Ort bestätigte sich die Lage zum Glück nur teilweise. Menschen waren nicht verschüttet oder verletzt. Im über 11stündigen Einsatz wurde die Straße voll gesperrt und das Gebäude teilweise abgetragen.
Unser Dank gilt den Anwohnern sowie, Der Tante Emma Laden, Metzgerladen am Markt und Edeka Rohrbach für die Verpflegung der Einsatzkräfte.
Besonderer Dank gilt allen beteiligten Hilfsorganisationen für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit.