Lagerhallenbrand

Einsatzart: F2
Einsatzort: Ober-Ramstadt
Fahrzeuge: MTF, TLF 16/25, LF 8/6 TH, GW-L2
Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, FF Ober-Ramstadt, FF Rohrbach, FF Wembach-Hahn, Kdow, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren der Stadt Ober-Ramstadt zu einer brennenden Lagerhalle in der Feldgemarkung Eiche im Stadtteil Ober-Ramstadt alarmiert. Das Meldebild bestätigte sich vor Ort und eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle stand im Vollbrand. Durch einen zweiten Alarm per Sirene wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.
Die Feuerwehr Modau unterstützte mit dem Tanklöschfahrzeug bei der Brandbekämpfung. Mit dem zweiten Löschfahrzeug und dem Gerätewagen Logistik wurde die Wasserversorgung aus dem Wohngebiet Eiche eingerichtet.
Im Einsatzverlauf wurden die brennenden Strohballen mit zwei Teleskopladern auf ein angrenzendes Feld verbracht, sowie ein Teilabriss der Lagerhalle vorgenommen. Gegen 10:30 Uhr am Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Nacht abgelöst. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag an.