Waldbrand Münster-Breitefeld 2

Datum: 14. August 2022 um 09:45
Einsatzart: F Wald 2
Einsatzort: Münster
Fahrzeuge: TLF 16/25


Einsatzbericht:

Aus Fahrzeugen der Stadtteile Rohrbach, Wembach-Hahn und Modau wurde ein gemeinsamer Löschzug für diesen Einsatz zusammengestellt. Seitens der Feuerwehr Modau war das TLF 16/25 teil des Löschzugs und die Zugführung wurde übernommen. An der Einsatzstelle wurden Aufgaben zur Sicherstellung einer konstanten Wasserversorgung übernommen. Hierfür wurde die Feuerwehr Mühlheim beim Umsetzen ihres Hytrans-Fire-Systems unterstützt und mit Hilfe der zwei Fahrzeugpumpen zeitweise die Einspeisung in die Versorgungsleitung zum Wald übernommen. Zeitgleich war die Feuerwehr Ober-Ramstadt mit ihrem Tanklöschfahrzeug zum Wassertransport im Einsatz.

Hier geht es zum ausführlichen Einsatzbericht: Waldbrand Münster-Breitefeld